Dein Unternehmen bekommt auf Google Bewertungen von Nutzern oder Kunden - Rezensionen genannt. Du möchtest professionell auf diese antworten, weißt aber nicht, wie Du Zugriff darauf bekommen kannst.
Für floristweb Kund*en
Bist Du Kunde bei floristweb, haben wir für Dich ein Profil auf Google MyBusiness erstellt, so dass Dein Unternehmen in der Google Suche mit Logo, Bildern, Öffnungszeiten, Kontaktdaten und allen weiteren Infos korrekt angezeigt wird. Wir verwalten dieses auch für Dich, damit Deine Infos aktuell bleiben und antworten in Deinem Auftrag auch auf Rezensionen.
Dein Google-Konto
Wenn Du die Beantwortung der Rezensionen selbst übernehmen möchtest, brauchst Du ein Google-Konto. Dieses kannst Du Dir ganz einfach selbst und kostenlos online erstellen unter
https://accounts.google.comZugriff auf Dein Google MyBusiness
Danach teilst Du uns einfach kurz die Adresse Deines Google-Kontos mit, und bittest um die Aktivierung für Dein Google MyBusiness. Dafür reicht eine kurze Mitteilung - per Mail, WhatsApp oder Telefon. Dann schalten wir Dich dafür frei. Du brauchst dann nur die Einladung anzunehmen, und schon kannst Du selbst antworten. Das geht so:
- Du bekommst eine E-Mail von Google, in der Du eingeladen wirst, Dein Unternehmen auf Google zu verwalten. Das sieht so aus:
- Klicke bitte in dieser E-Mail auf den Button "Annehmen", um zu starten.
- Es öffnet sich ein Browser-Fenster, in dem Du Dich bitte mit Deinem Google-Konto anmeldest.
- Sobald Du angemeldet bist, erscheint die Seite "Einladung annehmen":
- Bitte klicke auf "Akzeptieren". Ab jetzt hast Du Zugriff auf Dein Google MyBusiness-Profil.
- Um es aufzurufen, speichere Dir den Link https://business.google.com als Lesezeichen ab.
Immer auf dem Laufenden
Du bekommst von nun an auch automatisch die Benachrichtigung von Google, sobald neue Rezensionen von Kunden und Besuchern für Dein Unternehmen auf Google erstellt wurden. So weißt Du immer Bescheid und kannst selbst antworten.